Hier gibt es gute Presse-Links zu unserem Thema:      

divider

Teure Feuerstättenschau

Neuordnung – Roland Müller muss für den Besuch seines Schornsteinfegers viel mehr zahlen als gewohnt

DARMSTADT.Als Roland Müller dieser Tage die Rechnung seines Schornsteinfegers erhielt, wurde er sofort stutzig „Hoppla, was ist denn da los?“, habe er sich gefragt, als er den Endbetrag gelesen hat: 176,92 Euro soll der Hauseigentümer zahlen für den Besuch des Kaminkehrers. Bislang habe ihn das immer um die 100 Euro gekostet. (Link zu Echo Online)

divider

Schornsteinfeger ohne Grenzen

In dieser Heizsaison können Hausbesitzer in Deutschland erstmals seit 1935 einen Schornsteinfeger ihrer Wahl beauftragen. Etwa 100 Schlotfeger machen den bisherigen "Platzhirschen" auf den Dächern - den Bezirksschornsteinfegern - neuerdings Konkurrenz. Die Vorteile für Verbraucher: Kaminkehren und Feueranlagen prüfen ist zehn bis 30 Prozent billiger zu haben. Außerdem wird mehr Service zum Nulltarif angeboten, etwa Termine an Samstagen oder am frühen Abend. (Artikel: Welt Online)

divider

Hervorragende Stellungnahme von HAUS UND GRUND

Lesen Sie die Stellungnahme hier. (.pdf)

divider

Solarheizung ohne Schornsteinfeger
 


 


Führerschein